Festwochenende Teil 3 – Ausklang mit Georg Friedrich Händels Feuerwerksmusik mit Feuerwerk und dem Zauberer Mosche Karlo
Barockensemble „Concert Royal“, Leitung Karla Schröter

(Echo-Klassik-Preisträger 2015)

 
„Mainfire Feuerwerke“ – Dieter Giffing
Mosche Karlo, der einzige, letzte und deshalb größte maghrebinische Zauberkünstler
 
Zum Abschluss der Saison soll es einmal richtig festlich werden. Vor der einmaligen Kulisse von Schloss Seehaus soll im wahrsten Sinne des Wortes noch mal ein letztes musikalisches Feuerwerk abgebrannt und auch ausgiebig gefeiert werden. Das hat sich der Schloss Seehaus e.V. zum Ende dieser besonderen Saison jedenfalls fest vorgenommen. Einlass ist ab 18 Uhr, begonnen wird gegen 18:30 Uhr mit der Feuerwerksmusik (ohne Feuerwerk), dann gibt es eine längere Pause, unterbrochen von Zaubereien und einigen honorigen Worten, auch zur Musik und zur Uraufführungsgeschichte im Jahre 1749.
Bei Einbruch der Dunkelheit wird die „Music Of The Royal Fireworks“ HWV 351 von George Frederic Handel noch einmal wiederholt. Diesmal natürlich mit Feuerwerk.
Musiziert wird übrigens ausschließlich mit Bläasern, genau wie bei der Uraufführung spielen ausschließlich Oboen, Fagotte, Hörner, Trompeten und Pauken, keine Streicher. Diese Version ist selten zu hören, da sie nur für Aufführungen mit Feuerwerk gedacht sind.
Der Zeitpunkt des zweiten Durchgangs wird nach dem Stand der Dunkelheit entschieden, vermutlich gegen 20:30 Uhr.
 
Eintritt € 20 EUR (Vereinsmitglieder und Sponsoren haben freien Eintritt)